Full 1
Full 1
Full 1
Full 1
previous arrow
next arrow

Infostand am 06. April 2019 am Bürgerwehrbrunnen

Einen überaus erfolgreichen Stand zum 40-jährigen Jubiläum hatte der Freundeskreis Bensheim-Amersham am letzten Samstag am Bürgerwehrbrunnen.

Viele Passanten erfreuten sich trotz der allgemeinen Brexit-Müdigkeit an dem vielfältigen, bunten, typisch englisch geschmückten Stand und informierten sich gerne.

Es ging dem Freundeskreis darum, die kommenden Veranstaltungen zu bewerben, allen voran den am 24. August stattfindenden Englischen Markt, der eine große Herausforderung in der Organisation ist.

Es wurde auch für den Besuch im englischen Theater am 03.05.19 geworben. Das zu besuchende Stück heißt Apologia. Weiterhin wurde für die Bus-Flussfahrt nach Neckarsteinach am 26.05.2019 geworben, welche der Freundeskreis organisiert.

 

Der Englische Markt setzt in der Tat eine gewisse Vorlaufzeit zum Gelingen voraus. In Art der englischen Dorffeste werden selbstgezogene Gemüse, Obst und Blumen prämiert. Und diese müssen ja bis zum August von den Teilnehmern noch gepflanzt, gehegt und gezogen werden.

Ebenso gibt es Prämierungen in der Kategorie Backen. Es werden vom Freundeskreis Rezepte vorgegeben – der beste Kuchen wird gewinnen. Für Kinder besteht die Möglichkeit, selbstdekorierte Muffins zur Prämierung vorbeizubringen.

Als Highlight wird der beste selbstgestalte „Ascot“-Hut prämiert werden. Der Kreativität kann freier Lauf gelassen werden. Alles, was auf dem Kopf getragen werden kann – kann auch prämiert werden.

Für die Jury zur Prämierung konnten Laura Stoeckl, eine international bekannte Designerin, gewonnen werden. Susan Jeffrey, die Vorsitzende der Amersham in Bloom Gruppe und Amanda Lamont, eine frühere Bürgermeisterin der Partnerstadt und ebenfalls Mitglied der Amersham in Bloom Gruppe, werden ebenfalls der Jury angehören.