Full 1

Fabian Rother

Vorsitzender

Seit meiner Jugend begleitet mich meine Leidenschaft für England, seine Leute, Musik und Sprache. Die englische Sprache hilft Brücken zu schlagen, nicht nur nach England sondern in fast alle Welt. Vom aktiven Mitglied habe ich mich nun auch zur Mitarbeit im Vorstand entschieden und freue mich auf diese Aufgabe.

Robin Steel

stellv. Vorsitzender

Ursprünglich aus Großbritannien, habe ich mehr als 4 Jahre in Amersham gewohnt und gearbeitet. Zu Beginn des Jahrhunderts zog ich nach Deutschland. Ab diesem Zeitpunkt war ich im Freundeskreis und dessen Aktivitäten engagiert und unterstützte den Vorstand beim Organisieren von vielen verschiedenen Veranstaltungen.

Günther Gieringer

stellv. Vorsitzender

Als ich vor einigen Jahren den Freundeskreis Bensheim-Amersham kennenlernte, war ich sofort von dessen Zielsetzung und innewohnenden Idee überzeugt. Einerseits die Pflege einer freundschaftlichen Verbindung mit Menschen aus einer Stadt in unserem europäischen Nachbarland England und zum anderen die Möglichkeit der Kommunikation in englischer Sprache. Die freundschaftliche Verbindung zu Menschen aus England halte ich gerade nach dem Brexit für besonders wichtig. Und was die englische Sprache angeht, ist der Freundeskreis eine ideale Plattform diese zu erhalten und im Gespräch mit “native speakers” zu verbessern. Darüber hinaus bietet der Freundeskreis vielerlei Gestaltungsmöglichkeiten und ich freue mich sehr darauf, einen Beitrag leisten zu dürfen.

Hans-Joachim Otto

Kassierer

Die ehrenamtliche Tätigkeit in verschiedenen Vereinen in Bensheim gibt mir die Möglichkeit, mich für soziale Projekte einzusetzen. Das spiegelt sich insbesonders auch im interkulturellen Austausch zwischen Deutschland und
Großbritannien wieder.

Conny Rother

Schriftführerin

Die Sprache, Land und Leute, das gefällt mir an England. Die Städtepartnerschaft verbindet Menschen und bietet durch den Austausch die Möglichkeit zum gegenseitigen kennen- und verstehen lernen.

Norbert Bauer

Beisitzer

Die Städtepartnerschaften der Stadt Bensheim liegen mir sehr am Herzen. Sie schaffen die Möglichkeit, über Grenzen hinweg einen freundschaftlichen Austausch zu pflegen. Die Partnerschaft mit Amersham ist geprägt durch die englische Lebensart. Nach meinem Ausscheiden aus dem Magistrat, für den ich mehrere Jahre die Kontaktperson zum Freundeskreis Bensheim – Amersham und zur englischen Partnerstadt war, möchte ich die Zusammenarbeit in der neuen Rolle als gewählter Beisitzer fortsetzen.

Waltrud Ottiger

Beisitzerin

Friede, Verständigung, Toleranz und soziale Gerechtigkeit können durch die Förderung von Kontakten von Mensch zu Mensch verwirklicht werden. Die wichtigste Aufgabe in unserer Zeit ist meiner Meinung nach überall auf der Welt Frieden zu schaffen und zu sichern. Durch persönliche Kontakte wird ein besseres Verständnis unter den Völkern der Erde geschaffen. Was liegt näher als diese Vorstellungen in einem Freundeskreis umzusetzen?

Julia Willingale-Theune

Beisitzerin

Menschen, die für längere Zeit in einer fremden Kultur und Gesellschaft leben, gewinnen intensive Einblicke. Während der letzten dreißig Jahre hatte ich das Glück, als Naturwissenschaftlerin in Großbritannien, Indien, Indonesien und Deutschland arbeiten und leben zu dürfen. Meine persönlichen Erfahrungen und Bereicherungen möchte ich weitergeben und umwandeln in einen gegenseitigen Dialog und interkulturelle Begegnung zwischen Menschen.

Janet Sterritt-Brunner

Beisitzerin

Hi, ich bin Janet, ursprünglich aus UK. Ich habe mich mit 14 Jahren bei einem Schüleraustausch in Friedberg, Hessen, in Deutschland verliebt. Mein Deutsch/Französisch-Studium in Bristol führte mich über den Bodensee und Paris nach Heidelberg, wo ich mein Herz endgültig verlor… Mittlerweile habe ich mehr Zeit hier in D gelebt als in UK und interessiere mich ,insbesondere nach dem Brexit, für den Ausbau und Pflege der Beziehungen zwischen Bensheim und Amersham. Ich bin seit 2018 Mitglied im Freundeskreis und freue mich weiterhin Events für den FK mitgestalten und mitorganisieren zu können.

Janet Sterritt-Brunner

Beisitzerin

Ich freue mich riesig mit zum Vorstandsteam des Bensheim Amersham Freundeskreises zu gehören. Es macht sehr viel Spaß bestehende Projekte weiterzuentwickeln sowie neue Ideen umzusetzen. Gerade in diesen Post-Brexit –Tagen ist es mir als gebürtiger Britin sehr wichtig die Kontakte nicht nur zu unserer Partnerstadt zu pflegen, sondern auch britische Einrichtungen weiterhin zu unterstützen wie Besuche des Englischen Theaters in Frankfurt, sowie unsere regelmäßige Pub-Quiz-Abende bei unserer Let’s Talk English Veranstaltungen.