Full 1
Full 1
Full 1
Full 1
previous arrow
next arrow

Chiltern Lifestyle Center, Amersham

Der Bezirksrat Chiltern wird wegen seiner Entscheidung, eine Debatte über die wichtigsten Freizeitzentrumspläne nicht öffentlich zur führen, kritisiert. Der Chiltern District Council plant den Bau einer neuen hochmodernen Freizeit- und Gemeinschaftseinrichtung, die 2021 das bestehende Gemeindezentrum und die Freizeiteinrichtungen in Amersham ersetzen wird.

Eine Debatte über wichtige Pläne zum Bau eines neuen, mehrere Millionen Pfund teuren Freizeitzentrums in Amersham soll im April nicht öffentlich geführt werden. Der Prüfungsausschuss für das Chiltern Lifestyle Center wurde eingerichtet, um Vorschläge für den Bau eines neuen Freizeitzentrums in Höhe von 30 Millionen Pfund in der King George V Road zu prüfen, um „den Bewohnern ein zusätzliches Maß an Transparenz zu bieten“. Das erste Treffen, das im Februar in den Büros des Bezirks Chiltern stattfand, stand sowohl der Presse als auch der Öffentlichkeit offen.

Es stehen zur Diskussion:
Ein Update zum Projekt, Sanierungsoptionen für die aktuellen Chiltern Pools in der King George V Road und eine “Überprüfung” von Freizeitzentren in Chesham und Chalfont stehen.

Wegen möglicher Offenlegung welche die finanziellen Angelegenheiten einer bestimmten Person betreffen wurde die Öffentlichkeit ausgeschlossen.

Patrick Carroll, ein Einwohner von Amersham, kann nicht einsehen, warum die Öffentlichkeit bei Debatten über Themen, die “grundlegend für das gesamte Projekt” sind, ausgeschlossen wird. Er sagte: „Warum wird die Öffentlichkeit von der wichtigsten Diskussion dieses Ausschusses ausgeschlossen, wie Steuergelder für das größte Projekt des öffentlichen Sektors ausgegeben werden sollen, dass jemals dem Chiltern District Council (CDC)-Planungsausschuss vorgelegt wurde?“

Im Einzelnen muss im Update erläutert werden, wie die Finanzierung sichergestellt werden soll, ob es immer möglich war, die vorhandenen Gebäude wirtschaftlich zu sanieren, und ob das geplante Freizeitzentrum “Hub“ die bestehenden Freizeitzentren Chalfont und Chesham gefährdet.

“ Das neue Chiltern Lifestyle Center ersetzt Amershams „veraltete“ Chiltern Pools. Die Pläne sehen ein Fitnessstudio, ein Schwimmbad, eine Bibliothek, ein Gemeindezentrum und ein Kindergarten vor. Die CDC-Pläne wurden im Februar vom Planungsausschuss aufgeschoben, nachdem Ratsmitglieder Bedenken hinsichtlich des Parkens und der Gestaltung der Entwicklung geäußert hatten.

Die Sprecherin des CDC, Rachel Prance, räumte ein, dass dieses Thema von besonderem Interesse für Anwohner ist, die Situation für den Betreiber könnte jedoch beeinträchtigt werden, wenn die Berichte zu diesem Zeitpunkt öffentlich zugänglich gemacht würden. „Das Protokoll wird nach dem Meeting veröffentlicht und behandelt die Punkte, die besprochen wurden, obwohl geschäftlich sensible Informationen aus den oben genannten Gründen weggelassen werden. “Außerdem wird der Bericht öffentlich zugänglich sein, wenn der endgültige Geschäftsfall noch in diesem Jahr vom Kabinett geprüft wird.”