Full 1
Full 1
Full 1
Full 1
previous arrow
next arrow

Besuch aus Amersham zum Weinfrühling 2019 in Bensheim

Gäste aus Amersham waren in diesem Jahr Town Mayor Caroline Jones (die Bürgermeisterin)  und Town Councillor Liz Walsh. Betreut wurden sie von Stadtrat Norbert Bauer und der Vorsitzenden des Freundeskreises Bensheim-Amersham Waltrud Ottiger.

Von städtischer Bensheimer Seite wurde ein umfangreiches Programm angeboten. So nahmen z. B. alle Delegationen der Partnerstädte an der Einweihung des Hostinne Platzes teil.

Für die englischen Gäste war die Taufe eines Segelfliegers des Bensheimer Segelflug Vereins der Höhepunkt. Bensheims Bürgermeister Rolf Richter und Mayor Caroline Jones „tauften“ mit Sekt. Der Segelflieger fliegt seit letztem Wochenende unter dem Namen Amersham. Während eines Rundflugs in einer Chesna wurde dann Bensheim aus der Vogelperspektive gesehen.

Anerkennend wurde von den Gästen der Partnerstädte bemerkt, dass nicht nur Straßen und  Flugzeuge die Namen der Partnerstädte bekommen, sondern auch Kreisel im städtischen Straßenverkehr den Partnerstädten gewidmet sind.

Eine Führung durch das Innere des Parktheaters und der Backstage war für alle sehr interessant durchgeführt und moderiert von Herrn Egon Kluess, Technikmeister des Parktheaters.

Die Eröffnung des Weinfrühlings, dieses Jahr in der Karl-Kübel-Schule, und ein Festessen am Abend rundete das Programm ab.