Slider

The Morris Men

The Woodside Morris Men. 

Diese Tanzgruppe, nur Männer, mit ihren besonders geschmückten bunten Hüten haben sich die Erhaltung traditioneller Tänze auf die Fahnen geschrieben. Diese haben sie schon bei vielen Besuchen über die Jahre hier in Bensheim vorgeführt. Es gibt eine Art Ansager und besonders aufgefallen sind die Tänze, bei denen Stöcke aufeinander geschlagen werden. Jedes Mal haben sie auch am Umzug zum Winzerfest teilgenommen.

Beim Hessentag 2014 waren sie über ein verlängertes Wochenende da. Sie sind über die Festmeile gezogen und haben überall, wo ein wenig Platz war, ihre Tänze aufgeführt.

Leider hat sich auch bei ihnen ein Trend bemerkbar gemacht, der viele Vereine vor Probleme stellt. Der Nachwuchs fehlt und deshalb mussten sie einen geplanten Besuch in unserem Jubiläumsjahr zum Bürgerfest absagen.

Das Video zeigt sie anlässlich unseres „Welcome evening“ im Rahmen des Winzerfestes im Jahr 2011.

Weitere Videos finden Sie hier