Full 1
Full 1
Full 1
Full 1
previous arrow
next arrow

Englischer Markt in Bensheim

am 24.08.2019 von 10:00 Uhr bis 14:00 Uhr am Bürgerwehrbrunnen

Es wird typisch „Englisches“ präsentiert werden.

In unserem Show und Ausstellungsteil prämieren wir die schönsten selbstgebackenen Kuchen, das schönste, größte selbstgezogene Gemüse und Obst und als besondere Attraktion die selbst kreierten (Ascot-)Hüte.

Kulinarisch bieten wir Ihnen ein English Breakfast, English Tea, Pimm’s in div. Variationen so wie Soft Drinks.

Natürlich fehlen auch Informationen über unsere Partnerstadt Amersham nicht.


Sie möchten mitmachen?

Jetzt Anmelden

Waltrud Ottiger, vorsitz@fk-ba.de       oder      Janet Sterritt-Brunner, jan.sterritt@online.de

Dokumente zum runterladen
Randbedingungen                  Anmeldeformular                 Rezepte


Der Carnival in Amersham war Jahrzehnte ein festes Datum, viele Gäste aus Bensheim konnten dieses Stadtfest genießen.  2017 wurde er letztmalig abgehalten. Die Organisation wurde von keinem der bisherigen Organisatoren übernommen.

Der für uns Deutsche irreführenden Name „Carnival“ bezeichnete ein Stadtfest – ein Mischung aus Bürgerfest und Landwirtschaftsschau. Es wurden Kuchen, Früchte und Gemüse aus eigener Herstellung präsentiert und die besten Ergebnisse wurden prämiert. Dazu gab es Gelegenheit für Vereine, Kindergärten, Feuerwehren usw. an einem Stand ihre Dienste zu präsentieren.

Anlässlich der 40 Jahr-Feierlichkeiten des Freundeskreises Bensheim-Amersham  wird in Erinnerung an den „Amershamer Carnival“ ein Markt in Bensheim stattfinden.

Es wird typisch „Englisches“ präsentiert werden. Neben einem English Breakfast Stand, einem Tea  und einem Pimm`s Stand werden auch die Ausstellung und Prämierung wie vorab beschrieben durchgeführt.

Prämiert werden die schönsten selbstgebackenen Kuchen, das schönste, größte selbstgezogene Gemüse oder Obst. Zur Prämierung kommen unsere englischen Freunde, u. a. die Leiterin der dortigen Amersham in Bloom Gruppe, Frau Susan Jeffery und Amanda Lamont, eine der früheren Bürgermeisterinnen unserer Partnerstadt und ebenfalls Mitglied der Amersham in Bloom Gruppe, nach Bensheim.

Für die Jury zur Prämierung der Ascot – Hüte konnte Frau Laura Stoeckl, eine international bekannte Designerin, gewonnen werden.

Was braucht es zum Gelingen des Englischen Marktes noch? Eure/Ihre Mitwirkung!

  • Bringt die Früchte Eures Gartens zur Ausstellung
  • Kreiert einen Ascot-Hut
  • Backt einen Kuchen nach unserem Rezept
  • Bastelt mit den vorgegebenen Materialien
  • Verziert einen Muffin

– das ist die erste Voraussetzung und mit Glück gibt es als Gewinn einen unserer Preise.

Es wird Informationen über unsere Partnerstadt Amersham geben und, und, und…

Lassen Sie sich überraschen!