Slider

Englische Telefonzelle

24. Aug. 2019    Als Zeichen der Freundschaft und der Städtepartnerschaft wurde die Zelle mit Bildern der Partnerstadt Amersham ausgestattet und jetzt neu eingeweiht.
Bürgermeister Rolf Richter, Stadtrat Norbert Bauer, die Vorsitzende des Freundeskreis Bensheim-Amersham und als Gast aus Amersham Susan Jeffrey, die Vorsitzende von Amersham in Bloom waren zugegen.
Eine länger andauernde Prozedur kam damit zu einem gelungenen Abschluss.
An der, schon längere Zeit am Amershamplatz stehenden, englischen Original-Telefonzelle war der Lauf der Zeit nicht spurlos vorüber gegangen. Die Scheiben waren trübe und geplatzt, die Zelle wirkte verwahrlost.
Nachdem wegen zu geringer Nutzung die Telekom Mitte 2017 die Telefonanlage entfernte, wurde ein neues Nutzungskonzept und eine Renovierung veranlasst.
Aus den verschiedenen Vorschlägen des Büros Bär und Krieger wurde „Die Galerie“ ausgewählt. Fotos von Amersham, die zum Teil von Steve Catanach, dem Verwaltungsvorsitzenden des Town Council Amersham, gemacht wurden, werden jetzt in der Zelle ausgestellt.
Die Bilder sollen den Bensheimer Bürgern die Partnerstadt näherbringen und Lust auf den Austausch mit den Amershamer Bürger machen.