Slider

Berlinfahrt

Am 09.02.2020 machten sich auf Einladung unserer Bundestagsabgeordneten Christine Lambrecht 10 Personen des Vereins auf den Weg nach Berlin.
Wir hatten großes Glück an diesem stürmischen Sonntag um 17.59 Uhr am Berliner Hauptbahnhof anzukommen, denn ab 18.00Uhr hat die DB den Fernverkehr eingestellt.

In unserem Programm waren Stadtrundfahrten ebenso vertreten wie Führungen durch den Bundestag, das Justizministerium und das Abgeordnetenhaus des Berliner Senats.
Die Diskussion mit Frau Lambrecht fand im Paul-Löbe-Haus statt. Die Justizministerin erläuterte einige Gesetzesvorlagen.
Der angeblich schönste Platz Berlins, der Gendarmenmarkt, war genau so ein Ziel wie der Kurfürstendamm mit der Gedächtniskirche und dem nahen KDW.

Die schönen Tage in Berlin endeten mit unserer Heimreise am 12.02. und der Überlegung, wann wir wieder hinfahren könnten.
Artikel im BA

 
Holocaustdenkmal
Blick aus dem Cafe Rausch auf den Gendarmen Markt
im Bundestag