Full 1
Full 1
Full 1
Full 1
previous arrow
next arrow

Ausflug des Freundeskreis Bensheim-Amersham

Der Wettergott war bester Laune – ein Riesenglück für die Teilnehmer des Freundeskreis Bensheim-Amersham. Die geplante Schifffahrt auf dem Neckar am 26.05.2019  fand bei schönstem Sonnenschein statt.

Nach der Sicht auf die ehrwürdigen Gebäude Heidelbergs, einem besonders schönen Blick auf das Schloss folgten grüne Wiesen, Wälder am Flußufer und immer wieder schöne Gebäude auf den Hügeln.

Die Einfahrt nach Neckarsteinach ist gesäumt von den 4 Burgen, die Hinter- Mittel und Vorderburg und die Burg Schadeck, die von einigen der Teilnehmer auf dem Rundwanderweg erkundet und besichtigt wurden. Die etwa 4 km lange Uferpromenade, sowie der teilweise noch mittelalterliche erhaltene Ortskern lud ebenfalls zum Spaziergang ein. Zur Stärkung ging es in das schön gelegene Cafe in der Touristen Information.

Voller Freude über die schönen Ecken der Stadt, wurde mit dem letzten Schiff die Heimreise nach Heidelberg angetreten. Von da ging es mit dem Bus wieder nach Bensheim.

Ein gelungener Ausflug!