Slider

Die Amersham Band

Der Freundeskreis Bensheim-Amersham und die Amersham Band.

Die Amersham Band geht zurück bis ins Jahr 1844. Interessierte können hier mehr darüber  lesen.

1977 hat sie sich neu organisiert und ist schon 2 Jahre später zum ersten Besuch nach Hochstädten gekommen. In einer schönen Zusammenstellung von Caroline Perkins lassen sich die Besuche bis 2010 einschließlich besichtigen. 

Danach ist die Band immer noch alle 2 Jahre gekommen und hat nicht nur Bensheim mit Konzerten erfreut. Auch auf dem Karlsplatz in Heidelberg haben sie zur Freude der Touristen gespielt.
Außer den öffentlichen Plätzen gab es  seit 2014 auch Konzerte in Bensheim im Parktheater bzw. im Memorial Garden in Amersham. Das erste Konzert wurde mit dem KKMV Fehlheim gegeben und die anderen mit der AKG Big Band.
Die Amersham Band hat oft bei der Eröffnungsfeier des Winzerfestes gespielt und am Umzug teilgenommen. Sie wird auch unseren Festakt im November 2019 musikalisch begleiten.
Wir freuen uns alle auf viele weitere Begegnungen.